Osssy präsentiert neues Hammer-Album „SERUM 2.0“ im ASB-Bahnhof-Basche

Live-Konzert findet am 7. März statt / Karten sind ab sofort im Vorverkauf erhältlich / ASB-Mitglieder zahlen den vergünstigten Eintrittspreis

By Martin Huch 05BARSINGHAUSEN (red). Ein absolutes Highlight auf höchster Ebene steht bevor, wenn am Sonnabend, 7. März, ab 20 Uhr der ASB-Bahnhof sich in die musikalischste Location überhaupt verwandelt. Denn dann tritt hier die Hannoversche Formation OSSSY um seinen Mastermind Osssy Pfeiffer auf. In den letzten zwei Jahren hat die Band eine unglaubliche Entwicklung durchlaufen. 2012 erblickte das erste Album „SERUM“ das Licht der Welt und die Single „All I Can Do“ lief erfolgreich in der „Heavy Rotation “ verschiedener deutscher Radiosender. Im Dezember desselben Jahres fand dann das eigentliche OSSSY-Debütkonzert in Hannovers Vorzeige-Location, im Capitol, statt. In Zusammenarbeit mit der TV-Produktionsfirma TVN entstand bei dieser Gelegenheit die aufwändig produzierte DVD/Blu-ray „SERUM-live“, die ein eindrucksvolles Zeugnis von den Live-Qualitäten der Band ablegt. Doch noch etwas ist seit 2012 mit OSSSY passiert: Bei weiteren Auftritten und im Rahmen der Recordings für „SERUM 2.0“ ist aus dieser hochkarätig besetzten Gruppe eine richtige Band aus echten Freunden geworden! Und diese Entwicklung hört man ganz klar im neuen Album. „SERUM 2.0.“ ist rockiger, erdiger und sprüht vor Spielfreude. Sowohl „SERUM-live“ als auch „SERUM 2.0 “ wurden gänzlich ohne Unterstützung von Plattenfirmen, Verlagen etc. realisiert. Und wie geht das, werden sich vielen fragen?! Durch das sogenannte Crowdfunding, bei dem auf der Plattform www.startnext.de öffentlich zu Spenden aufgerufen wurde. Nach einer wahren Zitterpartie (immerhin musste die Summe von 10.000 Euro erreicht werden!) kam, ganz am Ende, als man zusammen die Hoffnung fast schon aufgeben wollte, doch noch die erlösende Nachricht, dass man es geschafft hat. Möglich gemacht wurde dies alleine von den Fans, die einzig wahren Supporter. „Ohne Euch gäbe es keine DVD, keine Blu-ray – und auch dieses Album würdet Ihr jetzt nicht in euren Händen halten! Im Namen der ganzen Band Euch allen vielen herzlichen Dank für diesen Support“, sind sich OSSSY einig. Karten für das Konzert am 7. März (Erwachsene zahlen 8 Euro, Schüler und Studenten zahlen 5 Euro gegen Vorlage des entsprechenden Dokumentes) gibt es im Vorverkauf im ASB-Bahnhof, im Tourist-Office in der Osterstraße oder an der Abendkasse (10 Euro). ASB-Mitglieder zahlen nur 5 Euro. Einlass ist am 7. März bereits um 19 Uhr. 

Osssy-All Cover-Wolfgang NybusText: Lars Lehmann und J. Heumann-Friedrichs/ASB