Ostereiersuche der Dorfgemeinschaft Göxe begeistert die Kinder

GÖXE (red).

Strahlende Kinderaugen und fröhliches Lachen erfüllten den Spielplatz in Göxe am Ostermontag. Der Dorfgemeinschaftsverein Göxe hatte seine jungen Mitglieder zur traditionellen Ostereiersuche auf den Bolzplatz eingeladen. Zahlreiche Kinder waren der Einladung gefolgt und durchkämmten nun, gespannt den Spuren des Osterhasen folgend, das Gelände auf der Suche nach den bunten Überraschungen.

Die fleißigen Helfer der Dorfgemeinschaft hatten im Vorfeld mehr als 60 von Hand lustig bemalte Ostereier versteckt, die es von den aufgeregten Kindern zu finden galt. Mit großem Eifer und großer Begeisterung tobten die kleinen Spürnasen durchs Unterholz und freuten sich über jeden entdeckten Schatz.

Ihre Beute durften die Kinder anschließend beim Osterhasen, der natürlich auch wieder in voller Lebensgröße mit dabei war, gegen eine süße Überraschung und ein kleines Spielzeug eintauschen. „Es ist immer wieder toll, zu sehen, mit welcher Begeisterung die Kinder bei der Ostereiersuche dabei sind“, freute sich Anja Neumann, 1. Vorsitzende der Dorfgemeinschaft Göxe. „Diese Veranstaltung ist eine schöne Gelegenheit für die Vereinsmitglieder zusammenzukommen und den Kindern eine Freude zu bereiten.“ Der Verein bedankt sich bei allen Helfern und Unterstützern, die zum Gelingen dieser schönen Veranstaltung beigetragen haben.

Fotos: DGG