Parkplätze: Polizei richtet Aufruf an die Besucher des Deisters

BARSINGHAUSEN/DEISTER (red).

Bereits am Freitag- und Samstagvormittag haben sich erste Besucher auf dem Parkplatz am Nienstedter Pass eingefunden, um das Ausflugsziel Deister möglichst schnell zu erreichen. Bereits vor der Mittagszeit war der Parkplatz komplett belegt. Es kam daher zu Verkehrsbehinderungen auf der L401 durch parkende Fahrzeuge, die widerrechtlich am Fahrbahnrand abgestellt wurden. Hier wurden Parkverstöße entsprechend geahndet. Über die Mittagszeit verringerte sich der Besucherstrom etwas, was zur Entspannung der Verkehrssituation führte. Am Nachmittag kam es wieder zu erhöhtem Verkehrsaufkommen und damit verbundenen Verkehrsbehinderungen. Gegen 18 Uhr hatte sich die Parksituation an beiden Tagen wieder beruhigt. Für den heutigen Tag wird mit einem ähnlichen Besucherandrang und Verkehrsaufkommen gerechnet. Die Polizei fordert die Besucher auf, auch Parkplatzmöglichkeiten am Deisterrand zu nutzen, um die Verkehrssituation zu entschärfen. Parkplätze: Bereich Barsinghausen: Bahnhof Egestorf; Försterbrücke; Max-Planck-Straße / Waldapotheke; Ludwig-Jahn-Straße (oberhalb der Fußballplätze); Deister-Freilicht-Bühne; Bergstraße (oberhalb NFV); Naturfreundehaus);
Parkverstöße werden weiterhin geahndet. Bei erheblichen Verkehrsbehinderungen durch parkende Fahrzeuge besteht auch die Möglichkeit, das Fahrzeug abschleppen zu lassen. Das war glücklicherweise noch nicht notwendig.

Foto: ta