Party: ASB-Bahnhof bebt mächtig zum fünfjährigen Geburtstag

Detes Allstars rocken durch den Abend / Abwechslungsreiches Bühnenprogramm

BARSINGHAUSEN (red). Das war der Konzertkracher des Frühjahres im ASB-Bahnhof. Seit fünf Jahren gibt es die Event-Location nun und das wurde mit einer Auswahl hochkarätiger Musiker, die mit dem Bahnhof schon lange in Verbindung stehen, anständig gefeiert. Die „Dete Kuhlmann Allstars“ sorgten beim Jubiläum für Partystimmung und man konnte die Freude erkennen, mit der sich alle Musiker auf der Bühne die Klinke in die Hand gaben. Neben Dete fanden sich Jennifer Koller mit Turmrock, Herbert Hartmann (Rough Silk) Heribert Giegerich mit S.I.M., Catena mit ASB-Chef Jens Meier auf der Bühne ein. Einen kurzen Auftritt hatte auch der eritreische Ausnahmemusiker Ghirmay Asmeron der mit den Klängen seiner „Krar“, einem Instrument aus seiner Heimat, ebenfalls für ein geniales Konzerterlebnis sorgte. Es wurde ausgelassen getanzt und bei richtig guter Musik bis tief in die Nacht gefeiert.

Im Frühjahr 2012 wurde der ASB-Bahnhof nach einer intensiven Umbauphase neu eröffnet und ist seitdem nicht nur das Tor zur Welt in Barsinghausen, sondern auch ein Schmuckstück welches die anreisenden Gäste der Stadt am Deister ansprechend begrüßt. Der alte „Bahnhofscharakter“ wurde schnell abgelegt und das Gebäude hat sich zu einer angesagten Event-Location mit Bistro, Schulungszentrum und einen Serviceschalter der Deutsche Bahn AG gemausert. Der Bahnhof kann auch für die unterschiedlichsten Events gebucht werden. Egal ob Tagung, Schulungsveranstaltung oder Feier – der Bahnhof hält für jede Gelegenheit die perfekten Räumlichkeiten parat. Und das Konzerte im Konzertsaal mit Gleisanschluss immer etwas besonders sind, davon konnten sich die vielen Gäste auf der Jubiläumsfeier ein Bild machen. Weiter geht es am 28. Januar um 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) mit „beatbar“ und „Captain Uke“ weiter. Karten für das Konzert gibt es im Vorverkauf im Kultur-Bahnhof, im Bücherhaus am Thie, im Easy Smoke & More in der Marktstraße und im Touristoffice in der Osterstraße zum Preis von acht Euro oder für zehn Euro an der Abendkasse. Alle Infos zu den Konzerten gibt es auf der Homepage des ASB-Bahnhofs unter www.asb-bahnhof-basche.de. Für die auswärtigen Fans der Band – Die Event-Location ASB-Bahnhof findet ihr in 30890 Barsinghausen in der Berliner Str. 8.

Text und Foto: Frank Krüger/ASB