Pastor Jürgen Frisch übernimmt Gastdienst in Egestorf und Nienstedt

EGESTORF (red).

Jürgen FrischAuch im Ruhestand ist Pastor Jürgen Frisch aktiv. Von Neustadt am Rübenberge aus fährt er in den nächsten Wochen regelmäßig nach Egestorf und Nienstedt und übernimmt dort bis einschließlich Sonntag, 5. Juni, einen Dienst als Gastprediger. Er hält Gottesdienste, beerdigt und tauft in dieser Zeit. Außerdem gestaltet er Seniorennachmittage in Nienstedt und Andachten in zwei Alten- und Pflegeheimen in Egestorf. Jürgen Frisch kommt aus der Braunschweigischen Landeskirche und lebt nun im Ruhestand in Neustadt. Als aktiver Pfarrer habe er diese Gastdienste immer gefordert – nun sei er entsprechend selbst im Einsatz, erklärt er im Gespräch. Der Gastdienst im Kirchenkreis Ronnenberg ist sein 3. Einsatz dieser Art. Der 67-Jährige ist ehrenamtlich in Neustadt aktiv, leitet dort einen sogenannten 60+-Seniorenkreis, außerdem ist er im Weißen Ring, einer Organisation, die Kriminalitätsopfern hilft, tätigt.