Pelle ist kein Anfängerhund und steht nicht auf Stress

Interessierte melden sich bitte beim Tierschutzverein

BARSINGHAUSEN (red). Pelle ist ein ca. sieben Jahre alter Collie-Mix, er ist geimpft, gechipt und kastriert und bringt mit seinen 55 cm Schulterhöhe 32 Kilogramm auf die Waage. Pelle lebte bis vor kurzem bei einer älteren Dame, wo er sein Leben selbst bestimmen konnte. Er kannte hauptsächlich nur noch das häusliche Umfeld. Da diese ihm aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr gerecht werden konnte, musste er leider abgegeben werden. Vor drei Jahren hatte er einen epileptischen Anfall, wodurch sich sein Wesen etwas verändert hat. Er ist seitdem gut eingestellt und ein neuerlicher Anfall kam bislang nicht vor – jedoch hat sich sein Wesen etwas verändert. Er reagiert seitdem verstärkt auf stressauslösende Außenreize, wie z.B. entgegenkommende Autos, Jogger, Skateboarder und andere Hunde. Er ist dann sehr aufgeregt und will das, was ihn ärgert, fangen und stellen. Da er bislang sein eigener Herr war, findet Pelle Korrekturen erstmal ziemlich doof und reagiert darauf mit Schnappen. Deshalb ist er an einen Maulkorb gewöhnt, mit dem er auch gut zurechtkommt. Pelle ist nicht verträglich mit Katzen oder anderen Hunden, auch in eine Familie mit Kindern würden wir ihn nicht vermitteln. Pelle ist kein schlechter Kerl – er würde für seinen Besitzer durch Dick und Dünn gehen. Jedoch sollte an seinem Verhalten auch gearbeitet werden (was bislang ja deutlich zu kurz kam). Er ist daher kein Anfängerhund. Er fährt gut im Auto mit und kann auch ohne Probleme mal für ein paar Stunden allein bleiben.

Wir wünschen uns für den kleinen Racker hundeerfahrene Menschen in einem ruhigem Umfeld, die ihn einfach nur Hund sein lassen –  denn er ist kein Kuschelobjekt 😉. Wenn dann noch ein Garten vorhanden wäre, wäre es perfekt, denn er liebt Ballspielen und Sich-im-Gras-wälzen steht ganz oben auf seiner Liste. Haben Sie Interesse an Pelle? Dann melden Sie sich bei uns: Tierschutzverein Barsinghausen und Umgebung e.V., Ludwig-Jahn-Str. 11a, 30890 Barsinghausen, Telefon (05105) 7736777, E- Mail: judith.kastens@tierschutzverein-barsinghausen.de

Foto: privat