Piepender Rauchwarnmelder ruft den gesamten Löschbezirk Egestorf auf den Plan

EGESTORF (red).

Am Abend gegen 21.04 Uhr wurde der Löschbezirk Egestorf zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in die Nienstedter Straße alarmiert. Bei der ersten Erkundung konnte keine Verrauchung oder eine ähnliche Gefahr am oder im Haus festgestellt werden, wohl aber der Rauchmelder, der innen auf einem Fensterbrett lag und piepte. Durch die Nachbarn wurde ebenfalls bestätigt, dass sich aktuell niemand im Haus aufhielt. Somit gab es keinen Grund für die Feuerwehr hier mit technischem Gerät einzugreifen. Telefonisch konnte aber ein Haustürschlüssel organisiert werden, wodurch der Zutritt zum Objekt ermöglicht wurde, und der Rauchwarnmelder abgestellt werden konnte.

Im Einsatz waren neben den insgesamt 38 Feuerwehrkameradinnen und Kameraden aus Kirchdorf, Langreder und Egestorf noch die Polizei mit einem Streifenwagen sowie der ASB mit einem Rettungswagen. Um 22 Uhr, nach gut einer Stunde, war der Einsatz beendet.

Foto: FF Egestorf