Pkw fährt auf Lkw-Auflieger auf und verkeilt sich

Die Ortsfeuerwehren Barsinghausen, Hohenbostel und Bantorf sowie ein Rettungshubschrauber waren auf der Autobahn im Einsatz

BANTORF (red). Der Fahrer eines holländischen LKW bemerkte während der Fahrt auf der BAB2 ein „Rucken“ in seinem Fahrzeug. Der Fahrer lenkte sein Fahrzeug auf den Standstreifen, um dieses zu kontrollieren. Ein PKW fuhr auf den Auflieger des LKW auf und verkeilte sich unter diesem. Aufmerksame Autofahrer setzten einen Notruf ab. Die Leitstelle alarmierte die Ortsfeuerwehren Barsinghausen, Hohenbostel und Bantorf sowie einen Rettungshubschrauber. Der Fahrer des PKW konnte sich unterdessen selbst befreien, sodass die Feuerwehr noch auslaufende Betriebsstoffe auffing und die Unfallstelle absicherte. Die Einsatzkräfte konnten nach ca. einer Stunde wieder einrücken.