Pkw-Fahrer kommt von der Straße ab und bleibt unverletzt

OSTERMUNZEL (red). 

Am gestrigen Samstag kam ein PKW am Ortseingang Ostermunzel von der Straße ab, fuhr durch einen Graben und kam ca. 20 Meter weiter auf einem Feld zum Stehen. Beim Durchfahren des Grabens wurden Motor und Unterboden des PKW aufgerissen. Um 17:45 Uhr wurde die Feuerwehr Groß Munzel alarmiert, um die ausgelaufenen Betriebsstoffe aufzunehmen. Durch den starken Regen verteilten sich Öl und Benzin auf einer Fläche von ca. 100 qm. Durch die Feuerwehr wurden 16 Säcke Ölbindemittel auf der betroffenen Fläche verteilt. Dadurch konnte verhindert werden, dass Öl in einen wasserführenden Graben gelangt. Mit einer Auffangwanne wurde verhindert das weiteres Öl aus dem Motor auf dem Feld versickerte. Die untere Wasserbehörde markierte den kompletten Bereich und prüft ob evtl. Erdreich ausgetauscht werden muss. Der Einsatz war für die Feuerwehr nach 2stunden beendet. Der Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Im Einsatz waren elf Feuerwehrleute mit zwei Fahrzeugen und dem Logistikanhänger.

Stadtfeuerwehr