Pkw-Fahrerin bei Unfall schwer verletzt

Die Citroen-Fahrerin überschlug sich nach einer Kollision mit einem Sattelzug auf der Autobahn 2

KOLENFELD (red). Gestern Nachmittag hat sich eine 57-Jährige nach einem Zusammenstoß mit einem Sattelzug mit ihrem Auto überschlagen. Dabei ist die Frau schwer verletzt worden. Die 57-Jährige war gegen 17:00 Uhr mit ihrem Citroen in Richtung Berlin unterwegs. In Höhe der Anschlussstelle Wunstorf-Kolenfeld wechselte sie vom Hauptfahrstreifen auf die mittlere Spur und übersah dabei offenbar den dort fahrenden Sattelzug. Durch die Kollision mit der Zugmaschine überschlug sich der Citroen und kam schließlich an der Mittelschutzwand auf dem Dach zum Liegen. Ein Rettungswagen brachte die schwer verletzte 57-Jährige zur stationären Behandlung in eine Klinik. Der 60 Jahre alte Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt rund 11 000 Euro. Nachdem die BAB 2 in Fahrtrichtung Berlin aufgrund des Einsatzes eines Rettungshubschraubers zunächst zirka 45 Minuten voll gesperrt war, wurde der Verkehr anschließend noch eine knappe Stunde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet, bevor alle Fahrstreifen wieder frei waren. Es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.