Pläne für neue Wohnbebauung beim City Center sind immer noch nicht spruchreif

Für eine mögliche Umsetzung könne kein Datum genannt werden, teilt die Stadtverwaltung mit

BARSINGHAUSEN (ta). Vor rund eineinhalb Jahren hatte die Unternehmerfamilie Widdel zusammen mit der Bauverwaltung der Stadt erstmals völlig neue Pläne für das City Center präsentiert (Deister Echo berichtete). Diese sahen eine mögliche Bebauung des jetzigen Parkdecks und des umgebenden Bereichs mit mehreren Wohnbauten vor. Konkretisiert werden sollte das Vorhaben eigentlich schon im Herbst vergangenen Jahres. Auch Berechnungen zur Statik sollten vorgelegt werden. Auf Nachfrage von Deister Echo teilt die Verwaltung dazu mit, der Projektträger habe im nicht öffentlichen Teil des Bauausschusses im Juni diesen Jahres eine aktualisierte Fassung der Baupläne vorgestellt. Dabei hätten im Wesentlichen die städtebaulichen Anforderungen an den Entwurf im Mittelpunkt gestanden. Gleichwohl handele es sich auch zum jetzigen Zeitpunkt um einen groben Entwurf und nicht um umsatzreife Pläne, so die Verwaltung. Es könne daher noch kein Datum genannt werden, wann mit einer Umsetzung der Maßnahme zu rechnen sei.

Archivfoto von den im Bauausschuss 2018 vorgestellten Plänen (ta)