Plant die Bahn nun doch eine ICE-Trasse durch das Calenberger Land?

Die Bürgerinitiative Groß Munzel/Holtensen ist alarmiert und lädt zur Bürger- sowie zur Mitgliederversammlung ein

BI GM Holtensen.GROß MUNZEL/HOLTENSEN (red). Laut Informationen des Vorsitzenden der Bürgerinitiative Groß Munzel/Holtensen, Gerald Schroth, weist der Entwurf des Bundesverkehrswegeplans nun doch wieder den Neubau einer ICE-Trasse der Deutschen Bahn durch das Calenberger Land und die Munzelner Feldmark auf. Eigentlich schienen die Pläne verworfen worden zu sein. Aus aktuellem Anlass lädt die Bürgerinitiative für Freitag, 8. April, 18 Uhr, zu einer Bürgerversammlung in das Feuerwehrhaus nach Holtensen ein. Außerdem findet am Montag, 18. April, 19 Uhr, die Jahreshauptversammlung der BI im Landgasthof Hülsemann in Groß Munzel statt.