Platzmangel im DRK-Shop: Eine Lösung scheint gefunden

Freie Kapazitäten in den Garagen beim alten Feuerwehrhaus sollen als Lagerräume genutzt werden

Unbenannt

Der suchende Blick der DRK-Frauen könnte schon bald der Vergangenheit angehören. Laut Verwaltung sollen beim alten Feuerwehrhaus freie Lagerräume genutzt werden können, um die gespendeten Waren unterzubringen.

BARSINGHAUSEN (ta). Erst vor wenigen Tagen hatte Deister Echo über den Platzmangel im DRK-Shop im Untergeschoss des Rathauses II berichtet. Nun scheint auf Initiative des Landtagsabegordneten und Ratsherrn, Max Matthiesen, eine Lösung gefunden worden zu sein. Im Dialog mit Bürgermeister Marc Lahmann sei das Thema erörtert worden. Dabei sei klar geworden, dass eine mögliche Nutzung der Container beim Rathaus II nicht in Frage käme, weil dort künftig zusätzliche Mitarbeiter der Stadtverwaltung untergebracht werden sollten, so Matthiesen. Daraufhin habe der Verwaltungschef die freien Garagen beim ehemaligen Barsinghäuser Feuerwehrhaus in der Hinterkampstraße in Gespräch gebracht. Dort seien laut Matthiesen genügend räumliche Kapazitäten zur Zwischenlagerung vorhanden.

Foto: ta