Politischer Spätschoppen der Naturfreunde setzt sich mit grundsätzlichen Fragen der Demokratie auseinander

Die Veranstaltung findet am 8. Februar um 19 Uhr im Naturfreundehaus statt

BARSINGHAUSEN (red). Das Thema des nächsten poltischen Spätschoppens lautet: Groko – Nogroko – Demokratie am Ende?“. In zwei kleinen Kurzreferaten soll auf grundsätzliche Fragen der Demokratie, wie sie in Deutschland etabliert ist, eingegangen werden. Die Diskussion über das „Ende der Demokratie“, über Postdemokratie, etc. sind nicht neu, doch scheinen die Thesen diskussionwürdiger denn je, deuten sich doch weltweit Verschiebungen im Wahlverhalten an, die „stabile“ Regierungen, wie wir sie aus der Vergangenheit kennen, auf absehbare Zeit unwahrscheinlich erscheinen lassen. Es wird um eine kurze Anmeldung unter michael.poellath@laremi.de gebeten.