Polizei ahndet Verstöße gegen die Corona-Verordnung auf Schulhöfen und vor einem Schnellimbiss

BARSINGHAUSEN/BANTORF (red).

Am Samstagabend wurden auf dem Gelände des Schulzentrums Am Spalterhals mehrere Personen angetroffen, die sich dort zusammen aufhielten. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass die Gruppe aus mehreren Haushalten bestand. Es wurden entsprechende Anzeigen wegen Verstößen gegen die aktuelle Corona-VO und das Infektionsschutzgesetz (IfSG) gefertigt.

Samstagnacht wurde im Bereich Kronskamp ein Kraftfahrzeug mit 4 Insassen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Polizeibeamten fest, dass die Gruppe aus 3 Haushalten stammte. Zudem trugen die Personen keinen Mundnasenschutz (MNS). Gegen alle vier Insassen wurden Ordnungswidrigkeiten-Verfahren wegen des Verstoßes gegen die aktuelle Corona-VO und das IfSG eingeleitet.

Am Samstagnachmittag wurden auf dem Schulgelände der KGS-Goetheschule drei Personen festgestellt, die den erforderlichen Mindestabstand nicht einhielten und keine MNS trugen. Die anschließenden Überprüfungen ergaben, dass die Drei aus verschiedenen Haushalten stammten. Gegen jeden der Gruppe wurde ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren wegen des Verstoßes gegen die aktuelle Corona-VO und das IfSG eingeleitet.