Polizei ermittelt zur Ursache des Brandes in der Tiefgarage

BANTORF (red).

Am heutigen Dienstagnachmittag meldeten Anwohner, dass es in einer Tiefgarage eines Wohnhauses, in der Straße Thiefeld, in Bantorf brennen soll. Die Anwohner konnten sich noch vor Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit bringen. Die Feuerwehr öffnete die Garage und konnte einen verbrannten Schaltkasten vorfinden. Der Schaltkasten diente der Einspeisung von einer Solaranlage in Batterien. Der Schaltkasten konnte schnell abgelöscht werden. Allerdings machte den Einsatzkräften, bei der stürmischen Witterung, ein Windrad im Garten des Wohnhauses zu schaffen, welches ebenfalls in die Batterien einspeiste und somit weiterhin Strom förderte. Nachdem das Windrad abgeschaltet war, konnte die Solaranlage von den Batterien getrennt werden. Der Brandort wurde im Anschluss an die Löscharbeiten durch die Polizei beschlagnahmt. Die Ermittlungen zu den genauen Ursachen des Feuers dauern zur Zeit noch an.