Polizei erwischt nach Zeugenhinweis einen betrunkenen Mofafahrer

Ohne Nummernschild unterwegs

KIRCHDORF/BARSINGHAUSEN (red). Am Samstag, gegen 20:05 Uhr, meldete sich ein Zeuge bei der Polizei. Der Zeuge ist einem Fahrer eines Kleinkraftrades aus Kirchdorf kommend bis zum REWE Markt im Reihekamp 12 gefolgt. Neben einer auffälligen Fahrweise habe er zudem gesehen, dass an dem Kleinkraftrad kein Kennzeichen angebracht war. Eine Funkstreifenbesatzung konnte den Führer des Kleinkraftrades beim REWE Markt antreffen. Bei der Kontrolle fiel den Beamten Atemalkoholgeruch bei dem 44-jährigen Mann aus Barsinghausen auf. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,85 Promille. Darauf wurde der nunmehr Beschuldigte der hiesigen Dienststelle zugeführt. Hier wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen den Beschuldigten wurden Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.