Polizei kontrolliert verdächtige Radfahrer: Besitzer eines grünen Damenfahrrades gesucht

BARSINGHAUSEN (red).

Am heutigen Sonntag um 4:15 Uhr sollten verdächtige Personen auf Fahrrädern im Rahmen einer Verkehrskontrolle kontrolliert werden. Die vier männlichen Personen entzogen sich fluchtartig der Kontrolle. Die Personen ließen dabei ein Fahrrad zurück. Im Rahmen einer Nahbereichsfahndung konnten vier männliche Personen im Alter zwischen 19 und 22 Jahren angetroffen werden. Eine männliche Person, 22 Jahre, wurde fahrend auf dem sichergestellten Fahrrad angetroffen und somit aufgrund unklarer Besitzverhältnisse, als Beschuldigter zu einem möglichen Fahrraddiebstahl geführt. Das Fahrrad wurde durch die eingesetzten Beamten sichergestellt. Ein Geschädigter konnte bisher nicht ermittelt werden, auf Hinweise aus der Bevölkerung wird gebeten. Hinweise werden an das Polizeikommissariat Barsinghausen unter der Telefonnummer 05105 5230 erbeten. Wer kann Hinweise zu dem sichergestellten Fahrrad geben:
Damenrad

Farbe Grün

Hersteller Excelsior

Reifengröße 28 Zoll

Auffälliges grünes Kabelschloss

Fotos: Polizei