Polizei muss bei Abiparty mehrfach einschreiten

KIRCHDORF (red).

Von Freitag auf Samstag, in der Zeit von 20 Uhr bis 03:30 Uhr, fand die sogenannte Mensa-Party des aktuellen Abiturjahrganges des Hannah-Ahrendt-Gymnasium in der Mensa des Schulzentrums Am Spalterhals statt. Gegen 23:50 Uhr kam es auf dem Parkplatz des Schulzentrums zunächst zu Streitigkeiten zwischen zwei Personengruppen, in deren Verlauf ein 19-Jähriger aus Wennigsen einem 18-Jährigen Barsinghäuser mehrfach ins Gesicht schlug. Im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung wurde durch eine bislang namentlich nicht bekannte männliche Person noch Pfefferspray versprüht, wodurch mehrere Personen im Bereich der Augen verletzt wurden. Entsprechende Strafverfahren wegen Körperverletzung/gefährlicher Körperverletzung wurden eingeleitet. Gegen 01:40 Uhr kam es dann im Bereich der Mensa innerhalb einer größeren Personengruppe zu Streitigkeiten. Um die Situation zu beruhigen, wurden durch die anwesenden Polizeibeamten insgesamt 14 Platzverweise ausgesprochen. Ein 18-Jähriger Barsinghäuser kam den Aufforderungen der Beamten jedoch nicht nach und wurde schließlich in Gewahrsam genommen.