Porträt: Birgit Winzek hat ihre sportliche Heimat in Kirchdorf gefunden

Eitel-Heinz Neumann stellt die begeisterte Boulerin beim TSV vor

WP_20160224_001 (2)KIRCHDORF (red). „Ich habe meine sportliche Heimat beim TSV Kirchdorf gefunden“, mit diesen Worten  untermauert Birgit noch einmal ihre Entscheidung und die Zugehörigkeit zum Boule. Sie gehört zu den jüngsten Vereins-Mitgliedern im TSV. Ende 2015 nutzte Birgit Winzek ein Testangebot und ab Januar ist sie nun offizielles Mitglied. Neben Boule nutzt sie auch das Kirchdorfer Angebot der Gymnastik- Sparten. „So halte ich mich fit.  Aber ganz besonders begeistert mich das Miteinander in der Boule-Sparte, hier traf ich auf freundliche und unkomplizierte Mitmenschen“, so Birgit Winzek. Spaß und Sport lautet ja die Losung dieser Boule-Gemeinschaft, die auch ganz besonders untereinander gepflegt wird. Eine außerordentliche Aktion findet am nächsten Mittwoch in Hagenburg/Am Steinhuder Meer statt:  Stint und Boule beim größten Fischgroßhändler Niedersachsens. „ Da bin ich natürlich dabei“, sagt Birgit Winzek.