Premiere: Blues- & Rock-Open-Air-Konzert sorgt am 22. September für Stimmung

Basches Musiker-Szene lädt zu vier musikalisch hochkarätigen Auftritten auf das Gelände des Naturfreundehauses ein

BARSINGHAUSEN (ta). Vor knapp einem Jahr wurde im Kreis von Basches Musiker-Szene, einem lockeren Zusammenschluss von Musikliebhabern und Musiktreibenden, die Idee für ein großes Open-Air-Festival mit Blues und Rock aus der Taufe gehoben. Schnell wurde von Rainer Krabbe, Friedegund Howind, Ingo Meier und Heribert Giegerich der Kontakt zum Team der Naturfreunde Barsinghausen hergestellt, so dass nun für Samstag, dem 22. September, von 16 bis 22 Uhr zu dem Konzertereignis auf das Außengelände vom Naturfreundehaus eingeladen werden kann. Los geht es ab 16 Uhr mit Frauenpower, dann gibt sich auf der großen Bühne die Band „Else rockt“ die Ehre. Es folgen der begnadete Solo-Künstler John Winston Berta, der um 17.20 Uhr mit seinen Songs zwischen Bob Dylan und Pink Floyd Woodstock-Atmosphäre aufkommen lässt, um 18.40 Uhr die „Chill out Blues Band“ aus Hannover sowie um 20 Uhr „Souls in Motion“ (SIM), die Rockformation aus Barsinghausen und dem Calenberger Land. Abgerundet wird der Konzerttag mit einer gemeinsamen Jam-Session aller Musiker. Karten im Vorverkauf gibt es für 12,50 Euro im Bücherhaus am Thie und im ASB-Bahnhof. Karten an der Abendkasse kosten 15 Euro. Für das Catering mit Essen und Getränken zeichnet das Naturfreundehaus Verantwortung. Nun hoffen die Veranstalter auf zahlreiche Besucher und bestes Open-Air-Wetter.

Foto: ta