Premiere: Fast 20 junge Zuschauer sind vom ersten Familienkino im Stadtteiltreff begeistert

Einmal pro Monat heißt es ab sofort „Film ab“ und „Eintritt frei“

Ria Rovira, Quartiersmangerin im Stadtteiltreff, freut sich über den großen Andrang beim ersten Familienkino.

BARSINGHAUSEN (ta). Da hat die Quartiermanagerin im Stadtteiltreff an der Goethestraße, Ria Rovira, mit einem völlig neuen Angebot offensichtlich das richtige Gespür bewiesen. Rund 20 junge Zuschauer waren heute bei der Premiere des Familienkinos, das ab sofort einmal pro Monat angeboten werden soll, dabei. Gezeigt wurde der Wunschfilm „Minions“. Für die Vorführung wurde der Hauptraum im Stadtteiltreff leicht abgedunkelt, so dass bei Knabberzeug und Getränken ein richtig schöner Kino-Nachmittag genossen werden konnte. „Der Stadtteiltreff soll für alle Generationen zugänglich sein und Kino lockt zumeist Kinder, aber auch Ältere an“, schilderte Rovira ihre Intention. Neu im Bürgerhaus etabliert wurde nun auch ein Deutschkurs für Frauen mit integrierter Kinderbetreuung. Das nächste Familienkino findet am 23. November um 16 Uhr wieder im Stadtteiltreff statt. Dann wird der Film „Ich – Einfach unverbesserlich 3“ gezeigt. Teilnehmer werden gebeten, Süßes, Knabbereien oder Getränke selber mitzubringen. Der Eintritt ist frei.

Foto: ta