Premiere: Kirchengemeinden feiern in Barsinghausen einen super Konfi-Tag

160 Konfirmanden waren dabei / Höhepunkt war der Jugendgottesdienst unter freiem Himmel

BARSINGHAUSEN (red). Erstmals haben die Kirchengemeinden in der Region Barsinghausen einen Konfitag für alle Vor- und Hauptkonfirmandinnen und Konfirmanden organisiert. Unter dem Motto „Ich – Du – Wir“ trafen sich am Samstag ca. 160 Konfirmanden, 20 jugendliche Teamer, drei Diakone und vier Pastor/inn/en und setzten sich mit der Geschichte vom Verlorenen Sohn auseinander – mit Bibelarbeiten, die jugendliche Teamer leiteten, mit Kooperationsspielen und kreativen Angeboten. Bei der „längsten „Dönerstraße Basches“ konnten sie sich stärken. Zum Abschluss feierten sie einen Jugendgottesdienst unter freiem Himmel mit Begleitung der Jugendband Marien „Die Band(e)“. Bei der abschließenden Teamerrunde waren sich alle einig: „Es war super“.

Foto: privat