Puuh! – Spiel gegen Ghana lässt die Fans zittern

2500 Fußballbegeisterte erleben auf der ASB-Plaza ein Wechselbad der Gefühle

FotoBARSINGHAUSEN (ta). Das war kein Spiel für schwache Nerven. Die zweite Vorrundenpartie der deutschen Mannschaft ließ die 2500 Fans auf der ASB-Plaza mal jubeln und mal verzweifeln. Erst die Führung der Deutschen, dann der Rückstand, schließlich der Ausgleich durch Oldie Klose und dazu Chancen auf beiden Seiten – die Spannung war mit den Händen zu greifen.

ASB Plaza 21. Juni 02Der starke Gegner aus Ghana sorgte im Publikum für eine kleine Euphoriebremse, wurden doch insbesondere in der zweiten Hälfte Schwächen der DFB-Elf offenbart. Am Ende waren die mitfiebernden Zuschauer mit dem Remis aber einigermaßen zufrieden, denn das Achtelfinale bleibt mit dem Resultat weiterhin realistisch.

ASB Plaza 21. Juni 01Für gelöste Stimmung hatte zuvor die Band „Agent Dee“ gesorgt.

 

WP_20140616_037

Die Damen aus Goltern haben ihren Spaß.

ASB Plaza 21. Juni 04Foto: Heumann/Eitel-Heinz Neumann