Quiz vom Besucherbergwerk: Die Gewinner stehen fest

BARSINGHAUSEN (red).

“Glücksfee” Angelika Porsch vom Team Besucherbergwerk Barsinghausen sowie Cheforganisator Dr. Martin Ludwig haben die Gewinner ermittelt.

Das Quiz zum Bergbau am Deister und zum Besucherbergwerk ist gelaufen. Insgesamt haben vom 16. Mai bis zum 18. Juli drei Dutzend lnteressierte die Gelegenheit genutzt, die 30 Quizfragen zu beantworten. Nicht alle waren immer dabei oder haben durchgehalten, haben aber doch hier und da oder auch häufiger mitgemacht. Über allem stand ja auch der Spaß, den ein Rätselspiel vermittelt. Die Fragen waren nicht alle durch Wissen oder Nachlesen zu beantworten, gewertet wurde jeweils, was korrekt war. Sieben Quizzer sind durch alle zehn Runden gekommen. Sie haben naturgemäß auch die meisten richtigen Antworten gegeben. Die meisten richtiqen Antworten zugemailt haben: H Sch.  – 1. Preis und S. Sch. –  2 Preis (aus datenschutzrechtlichen Gründen können die Gewinnernamen nicht vollständig veröffentlicht werden). Nach der Ankündigung vom Beginn des Quiz hat das Los den Gewinner bzw. die Gewinnerin zu ermittelt. Die Alte Zeche wird mit E-Mailanschreiben benachrichtigen und feststellen, ob eine Familieneinfahrt in das Besucherbergwerk oder eine Klasseneinfahrt fällig wird – sobald Corona das wieder erlaubt. Gemäß den Regeln der Ankündigung hat der Verlierer in diesem Losentscheid die Wahl zwischen einem Kohlepfadbuch oder der Teilnahme an einer Grubeneinfahrt. Unter den übrigen fleißigen Quizzern, deren richtige Antworten zwischen 21 und 24 lagen, wurden drei ausgelost, die ebenfalls zwischen einem Kohlepfadbuch oder der Teilnahme an einer Grubeneinfahrt auswählen können.

Foto: privat