Rasende Autofahrer: Puppe „Claudia“ macht auf Problem aufmerksam

GROßGOLTERN (gk).

Die Lönsstraße, eine Verbindungsstraße von der Haupt- zur Eckerder Straße, wird gerne von Autofahrern als Abkürzung benutzt. An der deutlich als Spielstraße gekennzeichneten Verbindung befindet sich auch die Albert-Schweitzer-Schule. Anwohner beklagen das oft rücksichtslose Verhalten mancher Autofahrer, die häufig mit hoher Geschwindigkeit die Lönsstraße befahren würden. Aus diesem Grund haben sie nun „Claudia“ aufgestellt und hoffen, dass die auffallend gekleidete Puppe daran erinnert, langsamer zu fahren. „Es ist eine Bitte an die Autofahrer“, sagte eine Bewohnerin gegenüber Deister Echo, zumal es auch spielende Kinder in der Straße gebe. „Claudia“ sei übrigens schon einmal umgefahren worden.

Fotos: privat / Gerheide Knüttel