Rat ernennt Kai Krömer zum neuen stellvertretenden Stadtbrandmeister

BARSINGHAUSEN (ta).

Kai Krömer wurde heute vom Rat zum neuen stellvertretenden Stadtbrandmeister ernannt.

Nachdem die Wahlversammlung der Ortsbrandmeister und stellvertretenden Ortsbrandmeister Langreders langjährigen Ortsbrandmeister, Kai Krömer, als künftigen stellvertretenden Stadtbrandmeister vorgeschlagen hatte, hat heute der Rat der Ernennung und Berufung in das Ehrenbeamtenverhältnis für die Dauer von sechs Jahren zugestimmt. Nachdem der bisherige stellvertretende Stadtbrandmeister, Henning Schünhof, zum Bürgermeister gewählt worden war, war eine Neubesetzung des Postens in der Stadtfeuerwehr nötig geworden. Schünhof hatte am 1. Februar schriftlich seinen Rücktritt als stellvertretender Stadtbrandmeister erklärt.

Foto: ta-Archiv