Rat ernennt und verabschiedet Ehrenbeamte der Feuerwehren

BARSINGHAUSEN (ta).

Blumen und Urkunden gab es heute im Rat für eine Reihe von Ortsbrandmeistern beziehungsweise stellvertretenden Ortsbrandmeistern. Zum neuen OBM von Wichtringhausen wurde der bisherige stellvertretende Ortsbrandmeister, Henning Koke ernannt. Neuer stellvertretender OBM im selben Ortsteil ist jetzt auch offiziell Karsten Bruns. Nachdem Hinnerk Bartels auf der diesjährigen Hauptversammlung wieder zum stellvertretenden OBM von Stemmen gewählt worden war, erhielt auch dieser seine Ernennungsurkunde aus den Händen von Bürgermeister Marc Lahmann und der Ratsvorsitzenden Claudia Schüßler überreicht. Gleiches galt für den im Amt des stellvertretenden OBM der Ortsfeuerwehr Groß Munzel bestätigten Carsten Gromball. Besonders gewürdigt wurden die Verdienste des scheidenden Ortsbrandmeisters von Wichtringhausen, Olaf Bolte, der die Geschicke der Ortsfeuerwehr über fast 18 Jahre zunächst als stellvertretender OBM und dann als Ortsbrandmeister geleitet hatte. Bolte hatte aus persönlichen Gründen auf eine Wiederwahl verzichtet.

Foto: ta