Rat: Henning Schünhof als Bürgermeister vereidigt sowie Ortsbrandmeister und deren Stellvertreter ernannt

BARSINGHAUSEN (red).

In der heutigen Ratssitzung hat der stellvertretende Bürgermeister, Karl-Heinz Neddermeier, den gewählten Bürgermeister Henning Schünhof, nun auch im Rat offiziell vereidigt. Dazu gab es Applaus von Ratsmitgliedern sowie Glückwünsche von der Ratsvorsitzenden, Claudia Schüßler.

Aus dem Ehrenbeamtenverhältnis der Feuerwehr wurden Henning Schünhof als bisheriger Ortsbrandmeister von Winninghausen sowie sein Stellvertreter, Ralf Erdmann, entlassen und verabschiedet. Neuer Ortsbrandmeister von Winninghausen soll Daniel Steingrube werden. Von der Ortsfeuerwehr wurde er bereits gewählt, allerdings müssen vom Landesamt für Brand- und Katastrophenschutz noch die in die Bayern absolvierten Lehrgänge anerkannt werden. Daher wurde Steingrube bis auf weiteres nur mit der Wahrnehmung der Dienstobliegenheiten beauftragt. Zum neuen stellvertretenden Ortsbrandmeister von Winninghausen wurde Bastian Zimmermann ernannt. Für weitere Amtszeiten wurden die Ortsbrandmeister von Eckerde und Holtensen, Jörg Linne und Karsten Sieveritz, ernannt. Zu stellvertretenden Ortsbrandmeistern wurden Matthias Bartels (Großgoltern), Frank Hinze (Holtensen) und Helmut Voshage (Kirchdorf) ernannt.

Foto: privat