Rat stimmt für die Beibehaltung der Straßenausbaubeiträge

Zahlungspflichtigen Eigentümern soll aber eine Streckung der Zahlungen eingeräumt werden

IMG_6880BARSINGHAUSEN (ta). Nach der Bürgerbefragung zur künftigen Finanzierung des Straßenausbaus in Barsinghausen, bei der sich die Mehrheit der teilgenommenen Wähler für Straßenausbaubeiträge ausgesprochen hatte, ist nun auch der Rat diesem Votum gefolgt. Die Mandatsträger stimmten mit 30 Ja-Stimmen, drei Nein-Stimmen und zwei Enthaltungen der Beitragsvariante zu. Abgelehnt wurde dies von Bürgermeister Marc Lahmann und der UWG-Fraktion. Die Mehrheit des Rates folgte zudem dem Vorschlag der AfB-Fraktion, der eine Streckung der von den Grundstückseigentümern zu zahlenden Beiträge bis zu zehn Jahre möglich macht. Hier gab es 31 Ja-Stimmen und drei Enthaltungen.

Foto: ta