Rauchmelder ruft 30 Feuerwehrleute mit vier Fahrzeugen auf den Plan

Im Einsatz waren die Wehren aus Hohenbostel und Winninghausen, ein Rettungswagen vom ASB und die Polizei

WINNINGHAUSEN (red). Am Wochenende alarmierte die Rettungsleitstelle gegen 21:50 Uhr die Ortsfeuerwehren Hohenbostel und Winninghausen zu einem „ausgelösten Heimrauchmelder“ in Winninghausen. Da beim Eintreffen und Erkunden durch den Einsatzleiter kein Rauch oder Ähnliches festgestellt worden war, entschieden sich die Verantwortlichen auf den Schlüssel für das Objekt zu warten um Beschädigungen an Fenster und Türen zu vermeiden. Nachdem der Schlüssel eingetroffen war, wurde im Haus erkundet, auch hier gab es keine Feststellung, so dass die Einsatzkräfte wieder Einrücken konnten. Insgesamt waren 30 Feuerwehrkräfte mit 4 Fahrzeugen an der Einsatzstelle, dazu noch ein Rettungswagen des ASB und die Polizei.