Rauchwarnmelder lösen Feuerwehreinsätze aus

GROß MUNZEL/BANTORF (red). 

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in Groß Munzel wurden um 10:37 Uhr die Feuerwehren des Löschbezirkes Groß Munzel alarmiert. Vor Ort stellte Einsatzleiter Uwe Pudewills fest, dass ein Rauchmelder durch Farbdämpfe ausgelöst hatte. Die Brandmeldeanlage wurde anschließend betriebsbereit an die Haustechnik übergeben. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Groß Munzel, Barrigsen, Holtensen und Landringhausen mit 5 Fahrzeugen und 17 Feuerwehrleuten.

Erneut wurden die Feuerwehren Hohenbostel und Bantorf in das Gewerbegebiet Bantorf alarmiert. In einem großen Logistikzentrum löste in der Tiefkühlanlage ein Rauchwarnmelder Alarm aus. Ein Feuer konnte nicht gefunden und die Brandmeldeanlage wieder in Ruhe gesetzt werden. Die Einsatzkräfte konnten so nach ca. 45min wieder einrücken.