Rauchwarnmelder löst Alarm aus: Feuerwehr und Polizei im Einsatz

BARSINGHAUSEN (red).

Heute wurde die Ortsfeuerwehr Barsinghausen um 5:36 Uhr zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in die Straße In den Schütten gerufen, die Polizei war vor Ort und konnte deutlich die Auslösung eines Rauchwarnmelders wahrnehmen. Da auf Klopfen und Klingeln die Tür nicht geöffnet wurde, verschaffte sich die Feuerwehr Zutritt zum Haus. Der ausgelöste Rauchwarnmelder wurde aufgefunden, ein Auslösegrund war allerdings nicht feststellbar, Personen hielten sich zudem auch nicht in der Wohnung auf. Zum Abschluss wurde ein neues Türschloss eingebaut, um die Zugangstür wieder verschließen zu können. Der Einsatz war um 6:20 Uhr beendet. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehr Barsinghausen mit drei Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften sowie die Polizei Barsinghausen.

Foto: FF Barsinghausen