Reihe von Körperverletzungen in der Barsinghäuser Silvesternacht

BARSINGHAUSEN-ORTSTEILE (red).

Gestern wurden die Beamten des Polizeikommissariats Barsinghausen gegen 22:00 Uhr in die Brinkstraße in Barsinghausen gerufen. Dort soll eine männliche Person mit einer Schreckschusswaffe Signalmunition aus dem Fenster eines Mehrfamilienhauses geschossen haben, ein Busch soll bereits Feuer gefangen haben. Weiter soll die Person auch in die Richtung von anderen Personen geschossen haben. Nach Eintreffen der Polizei weigerte sich die Person zunächst, die Tür zu öffnen und beleidigte die eingesetzten Beamten. Durch die Staatsanwaltschaft Hannover wurde die Durchsuchung der Wohnung angeordnet, die Person wurde vorläufig festgenommen. In der Wohnung des 61jährigen Beschuldigten wurden mehrere Schreckschusswaffen sowie Munition aufgefunden und sichergestellt. Nach Durchführung einer Blutentnahme durch eine hinzugezogene Ärztin wurde der Beschuldigte nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Gegen ihn wird nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, Sachbeschädigung und Beleidigung ermittelt.

Um 22:20 Uhr kam es in der Straße Die Heide in Barsinghausen zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen. Hierbei wurden mehrere Geschädigte durch zwei männliche Personen (beide 23 Jahre alt) beleidigt, bedroht und mit Silvesterraketen beschossen. Nach Erteilung eines Platzverweises durch die eingesetzten Beamten wurden die Beschuldigten nach Abschluss der Maßnahmen zunächst entlassen, verletzt wurde niemand.

Gegen 23:52 Uhr gerieten Am Schafanger im Ortsteil Holtensen (Barsinghausen) zwei männliche Personen (50 Jahre und 37 Jahre) in Streit. Nach einer Rangelei drückte der 50jährige Beschuldigte dem Opfer die Daumen in die Augen, wodurch das Opfer im Bereich der Augen verletzt wurde. Das Opfer soll den 50jährigen zuvor in die Hand gebissen haben. Durch einen hinzugezogenen Rettungswagen wurde das Opfer in ein Krankenhaus verbracht. Bei dem Beschuldigten wurde durch eine hinzugezogene Ärztin eine Blutentnahme durchgeführt. Beschuldigter und Opfer erwartet nun beide ein Strafverfahren wegen Körperverletzung.

Gegen 2:29 Uhr am Bahnhof Barsinghausen zu einer weiteren körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen. Dabei wurde ein männliches Opfer (23 Jahre) durch mehrere Schläge und Tritte gegen den Kopf sowie einen Schlag mit einer Flasche auf den Kopf verletzt, beschuldigt wird ein 30jähriger Barsinghäuser. Weitere Beteiligte der Schlägerei wurden ebenfalls durch Faustschläge leicht verletzt. Nach Versorgung der Verletzten durch hinzugezogene Rettungswagen wurden bei allen Beschuldigten nach Anordnung der Staatsanwaltschat Hannover Blutentnahmen durchgeführt. Auf die Beschuldigten kommen nun Strafverfahren wegen Körperverletzung bzw. gefährlicher Körperverletzung zu.