Reinhard Dobelmann als SPD-Vorsitzender im Amt bestätigt

Mitgliederversammlung diskutiert in Gruppen über den Kurs der Partei

V.li.: Die stellvertretenden Vorsitzenden, Landtagsabgeordnete Claudia Schüßler und Henrik v. Meyenn, Kassierer Horst Künnemann, Schriftführer Maximilian Schneider und Parteivorsitzender Reinhard Dobelmann

BARSINGHAUSEN (ta). Bei der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins standen gestern in der Waschkaue sowohl die Vorstandswahlen als auch die inhaltliche Ausrichtung der Sozialdemokratie im Mittelpunkt. Informiert wurde zudem über die zahlreichen Aktivitäten des OV, der Jusos und der AG 60+ im vergangenen Jahr. Nachdem sich die Kandidaten für die zu besetzenden Posten vorgestellt hatten, starteten die Wahlvorgänge. Während der länger andauernden Auszählung wurde mit den programmatischen Diskussionen an den einzelnen Tischen begonnen. Zufrieden zeigte sich die Partei mit dem Abschneiden bei der Landtagswahl, während das katastrophale Bundestagswahlergebnis zu einem Neuanfang mahnte. Schließlich konnten dann auch die Ergebnisse der Vorstandswahl verkündet werden. Vorsitzender bleibt Reinhard Dobelmann. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Claudia Schüßler und Henrik v. Meyenn wiedergewählt. Neu in dieser Riege ist Laura Härdrich, die auf Claudia Pannki folgt. Bestätigt in den Ämtern wurden zudem Kassierer Horst Künnemann und Schriftführer Maximilian Schneider. Zu Beisitzern wurden Andrea Bigalke, Sybille Bruchmann-Busse, Ulrich Burkat, Bernd Gronenberg, Dirk Härdrich, Marlene Hunte-Grüne, Burkhard Kuppe, Andreas Lorch, Peter Messing, Claudia Pannki, Doris Pelstring, Stephan Täger und Michael Wittich gewählt: Gegenüber 2017 konnte die Zahl der Mitgliedschaften von 324 auf 329 gesteigert werden.

Foto: privat