Rekord: 90 Kids feiern bei der Nudel-Disko von „Wir für Basche“ ab

Bereits zum siebten Mal hatte der Verein das Event in Kooperation mit der Jugendpflege organisiert

Das Betreuerteam von „Wir für Basche“ und von der Jugendpflege freute sich über die tolle Resonanz.

BARSINGHAUSEN (ta). Bei der siebten Ausgabe der schon traditionellen Nudel-Disko des Vereins „Wir für Basche“ ging heute trotz der Hitze so richtig die Post ab im Jugendtreff an der KGS. Dabei gab es sogar einen neuen Rekord zu vermelden, denn mit 90 Kindern und Jugendlichen kamen diesmal so viele Teilnehmer wie noch nie. Während das bewährte DJ-Team vom Kinder- und Jugendhaus Egestorf in der stimmungsvoll eingerichteten Disko für fetzige Musik sorgte, hatten die sechs ehrenamtlichen Helfer vom Verein in der Küche alle Hände voll zu tun. Unzählige Nudelpackungen wanderten in den Kochtopf und wieder hinaus und dazu gab es leckere, selbstgemachte Tomatensauce, Parmesan und Süßigkeiten. Was für ein Ausklang der großen Ferien.

Foto: ta