Rekordbesuch im „Dorf für Kinder“

Der Verein „KinderschMUNZELn“ hatte heute wieder zum großen Kinderfest eingeladen / Einnahmen kommen sozialen Projekten zugute

IMG_7385GROß MUNZEL (ta). Unter dem Motto „Ein Dorf für Kinder“ hatte der Verein „KinderschMUNZELn“ heute zur 6. Ausgabe des schon traditionellen Kinderfestes in und um die Feldscheune der Familie V. Hugo eingeladen. Ein sattes Programm und Sommerwetter vom Feinsten sorgten dafür, dass der Zustrom der kleinen und großen Besucher bislang ungeahnte Ausmaße annahm. Rund 800 Gäste habe man begrüßen können, so der Vorsitzende, Dirk Robacik. Mit den Einnahmen werde man auch in diesem Jahr wieder verschiedene soziale Projekte unterstützen. Auch die Palette der Angebote war prall. Während zwei Gruppen der Tanzschule Wöbbekind und die Kirchdorfer Kinderschar „Die Drum Piraten“ mit ihren Auftritten vortrefflich zu unterhalten wussten, standen im Außenbereich unter anderem Treckerrundfahrten, das Erlernen der Bogenschießkunst, ein Flohmarkt, Infostände der DRK-Jugend, der Jägerschaft und der Freiwilligen Feuerwehr Groß Munzel, ein Karussell, Spritztouren mit Gokarts und jede Menge unterhaltsame Spiele auf dem Programm. Zudem hatten die Veranstalter natürlich für ein abwechslungsreiches Speiseangebot gesorgt. Zur Auswahl standen Kuchen, Gegrilltes, Eis oder auch Popcorn.

IMG_7397

IMG_7404

IMG_7402

IMG_7383

IMG_7384

IMG_7395

IMG_7393

IMG_7392

IMG_7388

IMG_7389

IMG_7391

IMG_7403

IMG_7401

IMG_7400

IMG_7399Foto: ta