REWE-Markt unterstützt die Tafel mit Weihnachts-Präsenttüten für bedürftige Menschen

Heute fuhren die Tafel-Mitarbeiter vor, um die Waren in Empfang zu nehmen

BARSINGHAUSEN (ta). Schon seit Jahren pflegt die Tafel der Arbeiterwohlfahrt Barsinghausen mit ihrer Außenstelle in Gehrden eine schöne Tradition. In Kooperation mit dem REWE-Markt von Inhaber Thorsten Krause werden Hunderte von Tüten mit lange haltbaren Lebensmitteln, wie Reis, Nudelgerichten, Keksen oder auch Schoko-Brotaufstrich, gefüllt, die dann in der Vorweihnachtszeit an die Bedarfsgemeinschaften verteilt werden. 473 Tüten im Wert von je fünf Euro sind über den Kauf von REWE-Kunden zusammengekommen. Diese Zahl wurde durch eine Spende von Thorsten Krause noch auf 600 erhöht. Heute waren die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Tafel mit ihrer Leiterin, Heidi Rogge, und dem Vorsitzenden der AWO, Günter Gottschalk, mit dem eigenen Transportwagen vorgefahren, um die Waren im Empfang zu nehmen. Rogge und Gottschalk dankten herzlich für die Unterstützung vom REWE-Team und wiesen darauf hin, dass die Tafel in der ganzen Zeit der Corona-Pandemie stets verlässlich geöffnet gewesen sei und auch weiterhin geöffnet bleibe. Montags und donnerstags, jeweils in der Ausgabezeit von 14 bis 17 Uhr, werden bedürftige Menschen im Laden am Langenäcker in Barsinghausen mit Lebensmitteln versorgt. Dabei kann sich die Tafel auf einen festen Stamm von Ehrenamtlichen verlassen.

Foto: ta