Riesiges Sommerfest im wachsenden Stadtteilpark lockt immer mehr Besucher an

Neue Quartiersmanagerin im Stadtteiltreff ist beeindruckt von den Aktivitäten in der Nordstadt

BARSINGHAUSEN (ta). Der Stadtteilpark zwischen Bahlsen und der Wilhelm-Busch-Straße gelegen, entwickelt sich immer mehr zu einem festen Anlaufpunkt für verschiedene Gruppen. Zum zweiten Mal fand jetzt hier auch schon das traditionelle Sommerfest vom Stadtteiltreff an der Goethestraße statt. Cosima-Simona Homberg vom ASB, die seit Mai das Quartiersmanagement übernommen hat, zeigte sich von den vielfältigen Aktivitäten in der Nordstadt beeindruckt. Auch der Park selber habe eine sehr gute Entwicklung genommen. Neu hinzugekommen sind ein großer Lehmbackofen, gespendete Obstbäume und eine Umzäunung für die bereits angelegten Hochbeete. Zudem habe man auch einen Holzschuppen mit Dixie-Klo für die Gartengruppe etablieren können, erklärte Homberg. Gut genutzt wird dem Vernehmen nach auch der Parcours für Skater und BMX-Radfahrer. Das heutige Sommerfest hatte einiges für die zahlreichen Besucher zu bieten. Auf dem Programm standen Musik der Gruppe „Sound of Hope“ aus Bantorf, Ponyreiten mit dem Reit- unnd Fahrverein St. Georg, das Bauen von „Wackeltürmen“, Kinderschminken und zahlreiche Spiele, Riesensoccer, die ASB-Hüpfburg, ein Glücksrad und ein ASB-Rettungswagen. Der Renner aus dem Backofen waren zudem die leckeren Pizzas, die reihenweise alle paar Minuten fertig wurden.

Foto: ta