Rollstuhlbasketballer um den Barsinghäuser Jan Haller sorgen bei den Paralympics weiter für Furore

BARSINGHAUSEN/TOKIO (red).

Mit Kapitän Jan Haller aus Barsinghausen wurde Weltmeister Großbritannien bezwungen.

Das zweite Spiel der Gruppe B konnten die Rollstuhlbasketball-Herren mit den Niedersachsen Jan Haller, Jan Sadler und Tobias Hell (alle Hannover United/Team BEB) für sich entscheiden. Nach einem ausgeglichenen ersten Viertel kam das deutsche Team immer besser ins Spiel und gewann am Ende gegen Großbritannien, immerhin amtierender Welt- und Europameister sowie Paralympics-Dritter von 2016, verdient mit 71:59. „Wir haben heute offensiv viel besser in unseren Rhythmus gefunden und die Briten vor eine sehr schwere Aufgabe gestellt. Wir sind jetzt voll im Turnier angekommen“, äußert sich Jan Sadler.

Foto: Steffie Wunderl / DBS