Rollstuhlfahrer wird auf Feldweg beklaut

BARSINGHAUSEN/KIRCHDORF (red).

Am gestrigen Samstag gegen 11:15 Uhr befuhr ein 83-jähriger Barsinghäuser mit seinem mittels Elektromotor angetriebenen Rollstuhl die Verlängerung der Straße Nordfeld (Feldweg zwischen Barsinghausen und Kirchdorf) in Barsinghausen. Der Barsinghäuser befand sich ungefähr mittig zwischen beiden Stadtteilen, als sich ihm aus Richtung Barsinghausen ein grüner Pkw Mercedes (C-Klasse) auf dem Feldweg näherte. Der Pkw war mit mehreren Personen besetzt,  von denen jedoch nur eine weibliche Person ausstieg und den 83-jährigen mittels einer Straßenkarte nach dem Weg fragte. Nachdem die weibliche Person dem Barsinghäuser sehr nahe kam, entfernte sie sich plötzlich, setzte sich in den Pkw Mercedes und fuhr in Richtung Kirchdorf davon. Dabei konnte sich der Barsinghäuser das Kennzeichen merken. Kurze Zeit später bemerkte der Barsinghäuser das Fehlen seiner goldenen Halskette mit goldenem Ehering (Anhänger). Die weibliche Person konnte der Geschädigte wie folgt beschreiben:

– südosteuropäische Erscheinung

– lange dunkle Haare

– kräftige Figur

– ca. 35 Jahre alt

– bekleidet mit langem Rock

– sprach in gebrochenem Deutsch

Es wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet. Zeugen, die Hinweise zur Tat, bzw. zur Täterin machen können, setzen sich bitte mit der Polizei Barsinghausen in Verbindung.