Round Table spendet dem „Fuchsbau“ 20 Edelstahlbecher und 500 FFP2-Masken

BARSINGHAUSEN (red).

Füreinander da sein – dafür stehen sowohl der Round Table 225 wie auch der Fuchsbau vom ambulanten Hospizdienst „Aufgefangen“ in Barsinghausen. Um das besondere Engagement des Fuchsbaus zu unterstützen, übergaben die Round Table-Mitglieder Benjamin Semmler und Malte Großestrangmann kurz vor Weihnachten eine schöne Sachspende: Sie beinhaltet 20 Edelstahlbecher für die Kinder und 500 FFP2-Masken für die vielen ehrenamtlichen Helfer*innen. Im Rahmen des nationalen Serviceprojekts von Round Table Deutschland „Statt Plastik, Becher“ tauschte der Round Table Barsinghausen bereits über 400 Plastikbecher in Kitas und Kindergärten durch Edelstahlbecher aus. Hiervon sollen nun auch die Kinder im Fuchsbau profitieren. Bei Unternehmungen und Ausflügen mit den Kindern stehen nun hochwertige Becher zur Verfügung – und gut für die Umwelt ist es auch.

Zusätzlich zu den Edelstahlbechern wurden auch 500 FFP2-Masken übergeben. Diese sollen vor allem die vielen ehrenamtlichen Helfer*innen bekommen, die sich bspw. für Hausbesuche oftmals selbst die entsprechenden Masken organisieren müssen. „Es ist immer schön, wenn bei solchen Spenden auch an uns gedacht wird“, so P. Kirchhoff vom Fuchsbau. „Dafür sind wir dem Round Table Barsinghausen sehr dankbar.“ „Das Vereine und Organisationen in und um Barsinghausen zusammenhalten und sich unterstützen, ist für uns sehr wichtig“, so Semmler vom Round Table. „Umso schöner, wenn zeitgleich noch den Kindern damit etwas Gutes getan werden kann und wir die wertvolle Arbeit des Fuchsbau auf diesem Weg ein klein wenig unterstützen können.“

Foto: privat