Rund 500 Besucher genießen das bunte Programm beim Bauernmarkt

Landringhausen wählt seine Erntekönigin / Nächstes Jahr wird die 20. Marktausgabe mit einem großen Fest gefeiert

IMG_4185LANDRINGHAUSEN (ta). Reges Treiben herrschte heute beim 19. Bauernmarkt in Landringhausen. Auch die gewittrigen Schauer konnten die Laune der rund 500 Besucher nicht eintrüben, hatte doch die Arbeitsgemeinschaft Landringhäuser Vereine wieder für ein rundum gelungenes Programm auf dem Hof der Familie Weylandt gesorgt.

IMG_4181Geboten wurden ein Wettbewerb im Bogenschießen, Formel-Eins-rennen auf der Carrara-Bahn, ein flotter Auftritt vom Spiel- und Tanzkreis Seelze und Unterhaltung durch den Musikzug Kirchwehren. Für die Kinder hatte die Stadtjugendfeuerwehr ihre niegelnagelneue Hüpfburg aufgebaut. Daneben hatte eine riesige Auswahl an Kuchen und Torten in der Scheune vorbereitet. Auch wer auf der Suche nach einem hübschen Assesoires, kunstvoll gestalteten Kerzen oder auch Schmuck war, wurde an den insgesamt 23 Ständen bestimmt fündig. Einen der Höhepunkte stellte dann im weiteren Verlauf die Wahl der Landringhäuser Erntekönigin dar. Zudem hatten die Veranstalter ein spannendes Preisausschreiben mit vielen netten Präsenten organisiert. Schon jetzt richtet sich der Blick in das kommende Jahr, dann soll die 20. Ausgabe des Bauernmarktes mit einem großen Fest gefeiert werden, verriet der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft, Dietmar Redlich.

 

IMG_4175

IMG_4178

IMG_4170

IMG_4171

IMG_4180

IMG_4167

IMG_4168

IMG_4174

IMG_4173

IMG_4184

IMG_4179

IMG_4177

IMG_4166

IMG_4169

IMG_4176Foto: ta