Rund 60 Kinder genießen das 5. Weihnachtskino von „Wir für Basche“

Und dann brachte Dieter Kiepert als Weihnachtsmann auch noch Geschenke in den ASB-Bahnhof

BARSINGHAUSEN (ta). Bereits zum fünften Mal hatte heute der Verein „Wir für Basche“ zu einem weihnachtlichen Kinderkino eingeladen. Diesmal fand die mit rund 60 Kindern sehr gut besuchte Veranstaltung wie bei der Premiere wieder im ASB-Bahnhof statt. Und natürlich hatten die Organisatoren auch an kleine Knabbereien und Getränke für die jungen Filmfans gedacht. Höhepunkt war dann der Besuch des Weihnachtsmanns alias Dieter Kiepert, der kleine Überraschungsgeschenke an die Kinder verteilte. Für nette Bescherungen sorgt „Wir für Basche“ derweil auch an anderer Stelle. Zum einen wird den Kinderfeuerwehren jeweils ein Päckchen mit leckeren Keksen und weihnachtlichen Grüßen spendiert. Für das Flüchtlingsheim im Rottkampweg gab es 50 Kindersocken und Süßigkeiten und beim Tierheim unter den Eichen werden noch sechs große Pakete mit Waschmittel gespendet.

Fotos: Manfred Teubner