Sabine Symanski wird zur neuen 1. Vorsitzenden vom Deister- Obst- und Gartenbauverein gewählt

Bisheriger 2. Vorsitzender Thomas Glade wird verabschiedet / Ehrung von Jubilaren / Rückblick auf die Aktivitäten in 2019

BARSINGHAUSEN (red). Rege besucht war die Jahreshauptversammlung des Deister-Obst- und Gartenbauvereins Barsinghausen. Der scheidende 2. Vorsitzende Thomas Glade konnte unter den Gästen auch den Präsidenten des Landesverbandes Niedersächsischer Garten­­bauvereine, Dieter Kellermeier, begrüßen. In seinem Jahresbericht gab Thomas Glade einen Überblick über die zahlreichen Vereins­aktivitäten, die im letzten Jahr stattgefunden hatten. Zu den attraktivsten Angeboten zählten die Baum­schnittkurse und Rosenschnittlehrgänge, die Fachvorträge, Garten­begehun­gen und die Besuche spezieller garten­bau­li­cher Betriebsstätten. Natürlich kam auch das ge­sellige Vereins­leben nicht zu kurz. Acht Vereinsjubilare erhielten Ehrenurkunden für langjährige Treue zum Verein. Wolfgang Narten (50 Jahre im Verein) und Heinz Belger (40 Jahre im Verein) konnten ihre Urkunden persönlich in Empfang nehmen. Die Vorstandswahlen brachten mit der Wahl von Sabine Symanski zur 1. Vorsitzenden ein sehr erfreuliches Ergebnis. Zur 2. Vor­sitzen­den wurde Andrea Ebenhöch gewählt. Gisela Redder wurde 2. Kassiererin.  Der 1. Kassierer Bernhardt Stichnoth und der 1. Schriftführer Erwin Hollmann wurden in ihren Ämtern bestätigt. Mit großem Dank und einem Blumenstrauß wurde der bisherige 2. Vorsitzende Thomas Glade, der aus gesundheitlichen Gründen nicht wieder angetreten war,  verabschiedet.

Foto: privat