Sanierung des desolaten Radweges in Groß Munzel beginnt am kommenden Montag

Nach einem Unfall mit Personenschaden war ein Teilabschnitt von der Stadt gesperrt worden

GROß MUNZEL (ta). Die Beschaffenheit des Radweges an der L 392 in Groß Munzel war schon länger in einem schlechten Zustand. Diesen hatte die SPD auch mehrmals an die Adresse der Stadt moniert, ohne dass etwas geschehen war. Vor rund sechs Wochen hatte sich dann auf der „Buckelpiste“ ein Unfall mit Personenschaden ereignet, woraufhin die Stadt den Abschnitt auf Höhe des örtlichen Sportheims auf einer Länge von knapp 200 Metern sperren ließ. Dies hatte zur Folge, dass Fußgänger und Radfahrer die viel befahrene Landestraße benutzen müssen, weil auf der anderen Seite kein Gehweg existiert. In der gestrigen Ausschusssitzung informierte der 1. Stadtrat, Thomas Wolf, dass mit der Sanierung des Radweges am kommenden Montag begonnen werde. Es sei gelungen, mit der Straßenmeisterei Wennigsen eine unbürokratische Vereinbarung abzuschließen, so Wolf.

Foto: privat