SB-Filiale der Stadtsparkasse in Großgoltern ist wieder geöffnet

Seit der Sprengung im Juli vergangenen Jahres war die Filiale geschlossen

GROßGOLTERN (gk). Auf diese positive Nachricht wurde gewartet: Die SB-Filiale der Stadtsparkasse (SSK) Barsinghausen ist wieder in Betrieb. Ende Juli vergangenen Jahres sprengten unbekannte Täter den Geldautomaten im Eingangsbereich des örtlichen Supermarktes.

Für ein Jahr gab es einen Ersatz auf dem Parkplatz. Die SSK war der Annahme, dass sich innerhalb eines Jahres der Schaden beheben lassen würde. Bei der Detonation wurde auch das Gebäude beschädigt. Eine umgehend eingeleitete Fahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz war, verlief erfolglos. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Supermarktes verhalfen ihren Kunde immerhin zu Bargeld bis zu 200 Euro am Tag. Die Kontoauszüge wurden den Kunden der SSK per Post zugestellt. Diese Zeit ist nun vorbei.

Fotos: Gerheide Knüttel