Schadensträchtiger Diebstahl eines Frontladers sowie eines Klein-Lkw mit Anhänger

GÖXE (red).

Unbekannte Täter brachen in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch das Tor des Landwirtschaftshandels Agravis in Göxe auf. Auf dem Freigelände wurde ein Frontlader mit einem dort vorgefundenen Kran auf einen Anhänger geladen, der auf dem Gelände abgestellt war. Der Anhänger mit dem aufgeladenen Frontlader wurde anschließend vermutlich an einen Fiat Ducato der Firma Agravis gehängt und anschließend komplett entwendet. In dem Ducato befanden sich diverse teilweise hochwertige Werkzeuge, so dass der entstandene Schaden auf mehr als 40.000 Euro geschätzt wird.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf die möglicherweise im angrenzenden Bereich abgestellten Fiat Ducato oder dem Anhänger geben können, sich unter der Telefonnummer 05105-5230 zu melden. Der Fiat Ducato ist mit dem Kennzeichen H-AT 1140 versehen. Er ist weiß und trägt die Firmenaufschrift Agravis. Für den Anhänger ist das Kennzeichen H-SE 2012 ausgegeben.