Scheidende VHS-Geschäftsführerin Frauke Voskuhl wird für das Erreichte gewürdigt

Insgesamt 32 Jahre war Voskuhl für die Volkshochschule tätig

Verbandsvorsitzender Torsten Kölle bedankt sich bei Frauke Voskuhl mit einem Blumenstrauß und einem Präsent.

BARSINGHAUSEN (ta). Im Rahmen der heutigen Sitzung des Zweckverbands Volkshochschule Calenberger Land würdigte der Vorsitzende, Torsten Kölle, Frauke Voskuhl, die seit 2011 den Posten der VHS-Geschäftsführung innehatte. Vor 32 Jahren begann sie ihren Dienst als Pädagogin in der Geschäftsstelle in Wennigsen. Nach einer weiteren Station in Ronnenberg kam sie 2005 als stellvertretende Geschäftsführerin dann nach Barsinghausen. Sie habe gerne eigene Ideen eingebracht, wobei insbesondere das Gestalten viel Spaß gemacht habe, betonte Voskuhl, die am 1. September offiziell in den Ruhestand gehen wird und sich noch einmal herzlich für die Unterstützung des VHS-Teams und hier insbesondere beim langjährigen Mitarbeiter Thomas Wand bedankte. Nach ihrer Pensionierung wolle sie das Leben genießen. Kölle sagte, Voskuhl habe mit ihrer eigenen Art viel für die VHS erreicht. Als Beispiele nannte er die Konsolidierung der Finanzen und die Bereitstellung der vielen Integrations- und Sprachkurse für Flüchtlinge. Ein ausführlicher Bericht über die Versammlung VHS-Zweckverbands folgt am morgigen Dienstag.

Foto: ta