Schneeräumen am Feuerwehrhaus bringt den gewünschten Erfolg

BARSINGHAUSEN (red).

Um einen schnellen Einsatzerfolg zu gewährleisten, haben sich in den vergangenen Tagen mehrfach Kameradinnen und Kameraden am Feuerwehrhaus getroffen, um dieses vom Schnee zu befreien. Nach dem starken Schneefall vom Wochenende haben sich 15 Mitglieder der Einsatzabteilung spontan zum Schneeräumen getroffen. Mit Schneeschaufeln, Schaufeln, Besen und einer Schneefräse wurde dem Schnee Einhalt geboten. Es wurden dabei die Wege zum Feuerwehrhaus, die Wege um das Feuerwehrhaus sowie alle Tore vom Schnee befreit. So konnte die Unfallgefahr gemindert und die Geschwindigkeit bei Einsätzen gesteigert werden. Alle Maßnahmen wurden unter den aktuell gültigen Corona-Bestimmungen durchgeführt. Auch an den folgenden Tagen wurde immer wieder das Gelände des Feuerwehrhauses vom Schnee befreit.

Foto: FF Barsinghausen